Sonntag, 6. Juli 2014

sweet living magazin [2/2014]

Heute widme ich mich der 2. Ausgabe der neuen Einrichtungszeitschrift sweet living. Hier meine Meinung in Bildern:

Titelseite
Der Titel verspricht ein Einrichtungslesevergnügen.
Mir gefällt die Kombination der weißen Möbel mit den zarten Grüntönen.
Gespannt bin ich auf den Bericht über die Designerin Mimmi Staaf.

Inhaltsverzeichnis
Das Inhaltsverzeichnis feuert meine Vorfreude an.

Zirkus
WAS ist das???
Klar mag ich die Texte von Mia. Klar mag ich Zirkus, aber diese Seite ...
Klarer Sieger in der Kategorie "Seite des Grauens!"
Die Doppelseite darauf rettet das Zirkus Thema.

Designer Vorstellung
Dann endlich der Bericht zu der Designerin Mimmi Staaf ...
leider sehr enttäuschend, da nur eine Seite der Möbelmacherin überlassen worden ist.
Warum packt man sie auf den Titel, wenn dann nur eine Seite rausspringt ?!?

Holz
Dann das schlichte Thema Holz. Solide Leistung.
Die Muuto Lampe hat es mir angetan. Leider online ausverkauft.

Homestory
Die erste Homestory im Heft. Ich bin wieder versöhnt.
Der nordische Style gefällt mir und lässt mein Herz tanzen.

Blumen
Blumeninspirationen. Tolles Thema. Super Bilder, aber WARUM versteckt man Werbung in den Bildern???
Die Bauernanrichte im Hintergrund würde bei mir sehr gut in die Wohnung passen.

DIY
DIY Ideen für kleine Feiern. Einfache Deko. Bin total dabei.
Einladungen basteln mit Tape, Stempeln und Aufklebern.

Homestory
2. Homestory: Auch hier bin ich begeistert. Eine tolle Vorstellung eines warmen Hauses.
Hier möchte ich auch entspannen.

Möbel
Ein Retro Special - Neuware mit Oldschool Look.
Ich bin verliebt in die Teekanne von catherine holm

Homestory
Und die dritte Homestory steht den anderen zweien in nichts nach.
Designs zum Verlieben mit klasse Ideen zum Nachmachen.
Besonders hat mir die Kreidetafel in der Küche gefallen. Wer malt mir Ballons?

Kinderzimmer
Kinderzimmer Impressionen.
Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn ich irgendwann mal solche Zimmer einrichten kann.
Die Fliegenpilzlampe ist der Knaller

Designer Vorstellung
Vorstellung der Hamburger Designerin Susanne Firmenich.
Diese Bilder hätten aufs Cover gemusst.
Den Indianerschmuck werde ich mir wohl bestellen. Flashed mich total.
Nachtrag: den Indianerschmuck kann man gar nicht bestellen, sondern selber machen. Hier der Link für das Tutorial:
http://hamburgerliebe.blogspot.de/2014/02/tutorial-tuesday-indianer-kopfschmuck-und-gewinnspiel.html
Ich werde dann wohl bald mal meine Nähmaschine wieder aus dem Keller holen müssen.

Ihr Hund Polly ist der Star der Fotostrecke.

Designer Vorstellung
Die Schätze von Nina van de Goors werden auf den nächsten Seiten vorgestellt.
Auch Nina hätte es verdient, aufs Cover zu kommen.

Rezepte
Im hinteren Teil der sweet living sind dann ein paar Rezepte abgedruckt.
Die richtige Position und die richtige Menge.
Tolle Fotos.

Fazit: Solide 2. Ausgabe der sweet living. Die Homestorys haben mich begeistert. Die Zeitschrift wird in Zukunft wieder gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen