Sonntag, 27. Oktober 2013

rudi rockt

Zusammen mit einer Freundin habe ich das erste Mal bei dem Kieler Koch-Event RUDI ROCKT mitgemacht und es war garantiert nicht das letzte Mal.

Unser Abend:

Gestartet sind wir in einer tollen kleinen Studenten-WG in der Wik. Unsere Gastgeber waren Anfang Zwanzig und das andere Gastpaar auch. Alle stehen am Anfang ihres Studiums und die Euphorie des weg-von-zuhause-und-studieren sprühte. Zur Vorspeise gab es eine herbstliche Kürbissuppe. Das Rezept muss ich mir unbedingt noch mal besorgen. Super yummi.


Vorspeise:
Kürbissuppe
Weiter ging es dann ebenfalls in der Wik. Wir waren diesmal zu Gast in einer Doktoranten WG. Zwei Chemiker servierten uns den Hauptgang: Lachs-Kartoffel-Auflauf mit Salat. Mit am Tisch saßen zwei weitere Doktoranten der Materialwissenschaft. Da wir von beiden Fachrichtungen keine Ahnung hatten, tranken wir halt den selbstgemachten Hugo. Die Stimmung wurde immer lustiger und hier hätten wir gerne noch den ganzen Abend verbracht.


Hauptgang:
Lachs-Kartoffel Auflauf mit Blattsalat

Doch die Spielregeln wollten es so, dass wir wieder aufbrechen mussten und unseren Nachtisch den unbekannten Gästen kredenzen durften. Wir setzte auf Obst, Kuchen und Schokolade. Unsere Geheimwaffe: der Schokobrunnen.
 
Nachtisch:
Schokobrunnen mit Obst, Kuchen
und Knabberzeug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen