
"Katrin Bauerfeind, geboren in Aalen, Sternzeichen Schwäbin, Aszendent Technikjournalistin"

"Im Scheitern bin ich richtig gut!"
Ich kannte Katrin Bauerfeind nur von coolen Musik-Interviews, auf die ich durch Zufall auf YouTube gestoßen bin und der Titel ihres aktuellen Buches klang genau nach meinem Geschmack. Mir fehlt auch immer ein Tag, meistens zwischen Samstag und Sonntag und vom Scheitern kann ich ein Lied singen, da ich mir immer viel zu viele Sachen vornehme und / oder mir unrealistische Ziele stecke.

Zauberhaft in einem dunkelgrünen Kleid, was ihrem Teint und ihren roten Haaren sehr schmeichelte, kam die für meinen Geschmack etwas zu dünne Frau in Killerheels gleich zweimal auf die Bühne. Sie sagte, dass der Anblick vom Publikum so toll sei, dass sie es gleich wiederholen müsste und war einfach nur sympathisch dabei. Sie lachte die ganze Zeit mit ihrem kratzigen Stimme, huldigte ihrem Hobby, dem Rauchen, lästerte unterhaltsam über ihre schwäbische Heimat, Familie und die Kinder anderer.


"Für alle, die sich jedes Jahr drei Tage vor dem Urlaub erfolglos in ihre Bikinifigur hungern wollen, alle, die eigentlich große Pläne für ihr Leben hatten und jetzt plötzlich eine Einbauküche abbezahlen"
Das Buch eine glatte Kaufempfehlung - ohne es bis jetzt gelesen zu haben - und die Lesung zu ihrem Buch "Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag. Geschichten vom schönen Scheitern" kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der gerne und laut mit Katrin Bauerfeind lachen möchte und damit auch noch herzlicher über sich selber lacht, wenn er sich in ihren Ausführungen wiedererkennt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen