Freitag, 30. Mai 2014

Living at Home [Juni 2014]

Endlich langes Wochenende, endlich Freizeit. Ich komme endlich dazu, wieder Zeitschriften zu lesen und darüber hier zu berichten. Anfangen möchte ich mit der aktuellen Living at Home. Diese fand ich in der Vergangenheit eher mittelmäßig, da sie eher einem Werbemagazin ähnelt als einer Zeitschrift mit schönen Ideen für Zuhause. Aber die Juni Ausgabe von Living at Home hat mich in richtige Entzückung versetzt. Ich habe keine schwache Seite entdeckt und es war von Anfang bis Ende ein Genuss!

"Wie freu' ich mich der Sommerwonne,  
Des frischen Grüns in Feld und Wald,  
Wenn's lebt und webt im Glanz der
Sonne
Und wenn's von allen Zweigen schallt!"

Hoffmann von Fallersleben

Hier eine kleine Sammlung meiner Highlights:

An dieser Tafel möchte ich gerne Platz nehmen.
Am liebsten mit meinen Lieblingsmenschen.

Da liegt Sommer in der Luft.
Die perfekte Fortführung des Titelbildes.
So sehen harmonische Momente aus.
Ich bin sofort dabei und vor meinem
inneren Auge wird sofort eine Gesichte erzeugt.

Leckeres sommerliches Essen präsentiert
auf dem tollem Geschirr von Royal Copenhagen.
Kindliche Leichtigkeit, die nach Beeren schmeckt.

Meine Lieblingsbilder aus dieser Eröffnungsstory!
Die Abwechslung wartet auf den nächsten Seiten.
Skandinavisches Design kombiniert mit Grafischen Mustern.

Mein Must-Have: das Nilpferd aus Holz sowie das Bild hinter dem Sofa.

Hausbesuch bei Zoe:
Bunt, hölzern, verspielt.


Hausbesuch der Zweite; diesmal das komplette Gegenbeispiel:
weiß wohin man sieht

Kontraste im weißen Haus. Frische Blumen und die verschiedensten Bilder.

Die nächste Bildergeschichte im Heft zeigt die schönsten Sommerblumen in Alltäglicher Aufmachung.

Blumen mitten aus dem Leben

Der Sommer schreitet voran. Es folgen leckere Sommerrezepte.
Bunte fruchtige Farben.

In der Mitte des Heftes nun die Titelstory: Gäste
10 Tipps der Gastfreundschaft

Zu Besuch im Garten von Lotta.
Frische Kräuter, die förmlich durchs Heft duften.

Zum Ende hin ein toller Reisetipp nach Berlin.
Lokale Lokalitäten werden knapp vorgestellt und laden dazu ein,
einen kleinen Abstecher in die Hauptstadt zu unternehmen.

Living at Home schließt mit der einseitigen Kolumne
von Christiane Würtenberger ab.
Lustig geschrieben und ich fühle mich thematisch total abgeholt.

Sommer, du kannst kommen. Ich bin eingestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen