Donnerstag, 29. Mai 2014

Vorspeise bei Rudi Rockt [1. Mai 2014]

Auch dieses Frühjahr habe ich wieder mit einer Freundin bei RUDI ROCKT in Kiel mitgemacht. Da ich an diesem Abend leider meine Kamera vergessen hatte und es jetzt schon etwas her ist, dachte ich mir, dass ich das Rezept unseres ersten Ganges, der Vorspeise, in Bildern nachstelle.

Bruschetta italiana


Aber erst mal die Zutatenliste:

4 Tomaten
1 Ciabatta
1 Bund Basilikum
2 Zehen Knoblauch
2 Charlotten Zwiebeln
Olivenöl
geriebener Käse
Salz + Pfeffer



Und nun die kinderleichte Zubereitung:

Tomaten waschen und dann kreuzförmig am Strunk mit einem Messer einschneiden.
Einen kleinen Topf mit Wasser füllen und dann mit den Tomaten zum Kochen bringen, bis die Haut sich von den Tomaten löst.
Anschließend die Tomaten schälen und entkernen.

Danach das Tomatenfleisch würfeln. Die Charlotten und den Knoblauch schälen und ebenfalls fein würfeln und dann auf die Tomaten geben. Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen sowie mit geriebenem Käse und gehaktem Basilikumblättern verfeinern. Alles gut umrühren.

 Das Ciabatta aufschneiden und die Schnittseiten mit Olivenöl einpinseln. Dann die Zutatenmischung großzügig auf die Brothälften verteilen und in den Ofen damit.
Bei 100° C Umluft für ca. 15 Minuten knusprig backen lassen.

Guten Appetit! Und viel Spaß beim Nachkochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen